Wohlfühlgewicht

Ich freue mich sehr, dass Du den Weg hierher gefunden hast.

Wie kann ich Dir helfen?

Kennst Du Emotional Eating? Night Eating?

Vielleicht kennst Du das Gefühl, Dich nach einem stressigen Tag mit einer Tüte Chips auf dem Sofa zu trösten oder aus Frust eine ganze Tafel Schokolade zu verputzen. Das mag zwar kurzfristig helfen, aber langfristig schadet es unserem Körper und führt oft zu ungewollter Gewichtszunahme.

Als Heilpraktikerin und Hypnotherapeutin mit Zusatzausbildung in der Gesundheitspädagogik SKA liegt mir Deine Gesundheit am Herzen. 

In den vergangenen 20 Jahren habe ich mich intensiv mit Themen rund um emotionale Essstörungen und Ernährungsprobleme beschäftigt und dabei fundierte Expertise erworben.

Ich bin hier, um Dich zu begleiten!

Das bedeutet für dich: 

Wir schauen uns gemeinsam Deine persönliche Situation an und erarbeiten ein maßgeschneidertes Konzept, das auf Deine Bedürfnisse und Vorlieben abgestimmt ist. 

Dabei arbeite ich mit einem ganzheitlichen Ansatz, der verschiedene Aspekte, wie zum Beispiel aus der ganzheitlichen funktionellen Medizin, das Mind-Body-Konzept und die Stressmedizin, berücksichtigt.

Dabei geht es nicht nur um das Abnehmen an sich, sondern auch um Deine Gesundheit, Dein Wohlbefinden und Deine Lebensqualität.

Ich begleite Dich auf diesem Weg mit Fachwissen, Empathie und Motivation.

Wichtige Themen

Bitte beachte, dass ich keine Heilversprechen geben kann, aber ich werde mein Bestes tun, um Dir zu helfen, Deine Gesundheit zu verbessern.

Dein Weg

Jeder hat seinen eigenen Weg.

Wenn Du zu mir kommst, unterstütze ich Dich gerne auf Deinem Weg zu einem gesünderen Leben. 

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch einzigartig ist und daher eine individuelle Behandlung benötigt. 

Deshalb arbeite ich eng mit Dir zusammen, um Deine persönlichen Bedürfnisse und Ziele zu verstehen und zu unterstützen.

Bei mir stehst Du im Mittelpunkt und ich nehme mir Zeit, um Dich und Deine Beschwerden kennenzulernen. 

Es ist mir wichtig, dass Du Dich bei mir gut aufgehoben fühlst und wir eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen.

Deine Möglichkeiten bei mir

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen und auf Deiner Gesundheits-Reise begleiten zu dürfen.

Kontakt

Hinweis:
Die auf dieser Website dargestellten Informationen über die Wirkungen oder Zusammenhänge von Therapien und Mitteln sind in wissenschaftlichen Fachkreisen bisher nicht generell anerkannt, insbesondere der Schulmedizin. Diese Website hat ausschließlich den Zweck, allgemeine Informationen bereitzustellen und macht keine Heilungsversprechen.
Mehr dazu im Haftungsausschluss.