Kinderwunsch

Kinderwunsch Konzept

Dein Weg

Unerfüllter Kinderwunsch

Ich habe mich auf die Kinderwunschbehandlung spezialisiert, das auf einer ganzheitlichen Herangehensweise basiert. 

Ich nutze u.a. die ganzheitliche funktionelle Medizin mit einem Schwerpunkt auf Darmgesundheit, individueller Labormedizin und Hormonbalance, die Mind-Body-Medizin, Ernährungsmedizin, Phytotherapie, Aromatherapie, Stressmedizin, Hypnotherapie und EMDR Sitzungen, um Dir individuell angepasste Behandlungspakete anzubieten.

Ein unerfüllter Kinderwunsch kann viele Ursachen haben. Häufig ist es eine Kombination aus körperlichen und psychischen Faktoren, die den Kinderwunsch beeinflussen.

Der Lebensstil wird oft unterschätzt und kann ebenfalls Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit haben. Das Warten und Hoffen auf eine Schwangerschaft erfordert viel Geduld und kann für viele Paare psychisch sehr belastend sein.

In meiner Naturheilpraxis werden diese individuellen Probleme ernst genommen und in das Behandlungskonzept integriert.

Atme einmal durch, es gibt viele Möglichkeiten und ich stehe Dir / Euch gerne zur Seite, um Dich /Euch auf diesem Weg zu unterstützen.

Die Herzratenvariabilität (HRV) ist hier ein wertvolles unterstützendes Werkzeug bei der therapeutischen Arbeit im Bereich Kinderwunsch

Mithilfe der HRV Messung bekommen wir erste tiefere Einblicke in Deine aktuelle Stressbelastung und Regenerationsfähigkeit Deines Nervensystems. 

Die HRV gibt uns einen ersten Einblick in die Funktionsweise Deines autonomen Nervensystems, das für viele Körperfunktionen verantwortlich ist, wie z.B. die Regulierung von Herzschlag, Atmung, Verdauung und Hormonproduktion. Wenn die HRV niedrig ist, kann das auf eine gestörte Regulation des autonomen Nervensystems hinweisen, was sich wiederum auf Deine Fruchtbarkeit oder Spermienqualität auswirken kann.

Kinderwunschklinik -
Naturheilkundliche Begleitung

Ich biete Dir auch ergänzend zur schulmedizinischen Kinderwunschbehandlung, die naturheilkundliche Begleitung an. 

Dies beinhaltet eine unabhängige Beratung, emotionale Stärkung, psychologische Begleitung und körperliche Vorbereitung, abgestimmt auf die jeweilige Phase der Behandlung – von der hormonellen Stimulation über die Punktion  bis hin zum Bluttest.

Idealerweise beginnt die naturheilkundliche und psychologische Behandlung etwa drei Monate vor dem ersten bzw. nächsten Behandlungszyklus in der Kinderwunschpraxis

So haben wir genügend Zeit, um die beste Strategie für Dich zu entwickeln und Dich auf diesem Weg zu begleiten.

Ein paar Quick Tipps für Dich

Ich selbst habe drei Kinder und mit fast 42 Jahren mein drittes Kind bekommen.

Ich bin davon überzeugt, dass der ganzheitliche Ansatz und die individuelle Unterstützung eine sinnvolle Ergänzung ist. 

Der Weg zum Wunschkind kann herausfordernd sein, aber ich bin hier, um Dich auf jeder Etappe zu unterstützen. 

Kontakt

Hinweis:
Die auf dieser Website dargestellten Informationen über die Wirkungen oder Zusammenhänge von Therapien und Mitteln sind in wissenschaftlichen Fachkreisen bisher nicht generell anerkannt, insbesondere der Schulmedizin. Diese Website hat ausschließlich den Zweck, allgemeine Informationen bereitzustellen und macht keine Heilungsversprechen.
Mehr dazu im Haftungsausschluss.